Dienstag, 29. März 2011
endlich frühling. ausflugszeit...
mitte märz ist der onkel meiner mama 60 geworden. die party konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so sind wir für einen tag ins saarland gefahren. da war ich bisher noch nie, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. ich war zwar nicht das geburtstagskind, geschenke gabs für mich trotzdem. vielen dank!


ich kann mittlerweile schon richtig gut bobbycar fahren, aber "sich von omi fahren lassen" ist natürlich 1000mal besser!


kochen und backen ist nach wie vor meine derzeitige leidenschaft. ich kann schon perfekt mit dem mixer umgehen, auch wenn meine eltern manchmal glauben, der mixer wirbelt jeden moment mit mit zusammen durch die küche. ich hab das ding fest im griff, basta! am wochenende hab ich mal wieder für uns drei gekocht. ich kann schon ne ganze menge gewürze aufzählen, wie salz, pfeffer, paprika, ingwer, zimt und und und... braucht man ja schließlich, sonst schmeckts nicht.


ach, ehe ich's vergesse: omi, wo bleibt meine versprochene, selbstgenähte kochschürze? die von papa ist ne katastrophe. so wirke ich doch total unprofessionell...


am sonntag haben wir trotz schniefnase einen ausflug in den tierpark bretten gemacht. so ne art streichelzoo mit ganz vielen ziegen und schafen, die demnächst kleine osterlämmchen bekommen. prinzipiell hat's mir gefallen, aber so auf augenhöhe waren mir die schnüffelnden tiere doch etwas unheimlich. auch muss ich zugeben, dass mich der traktor noch mehr beeindruckt hat und ich fands gar nicht nett, dass ich mich da nicht draufsetzen durfte!







zum glück war am ausgang noch ein abenteuerspielplatz mit kletterkram, rutsche und ner tollen schaukel. so konnte ich die "traktorpleite" ganz schnell überwinden.






gestern nachmittag haben wir unseren wein umgetopft und ich durfte helfen. hurra! das war ne schöne sauerei. mama hat mich anschließend nicht mehr in die wohnung gelassen, weil ich in der blumenerde "gebadet" hatte. so musste mir papa meinen wohl verdienten kakao eben nach draußen auf meinen liegestuhl bringen ;-)






seit heute morgen kann ich übrigens "radlader" sagen. bisher waren für mich alle fahrzeuge mit schaufel einfach bagger. fertig! aber papa ist da etwas kleinlich ;-) und hat mir immer wieder den unterschied zwischen bagger und radlader erklärt. nun tu ich ihm eben den gefallen...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 15. März 2011
es tanzt ein bi-ba-butzelmann...
sonntag vor einer woche haben wir freunde in stuttgart besucht. es gab lecker kakao und eine fantastische "dresdner eierschecke", von der ich einfach nicht genug bekommen konnte.




das wetter war schön, also sollte es noch auf einen spielplatz gehen. ich hatte alles dabei. mütze, schal, handschuh und... nein, mama hatte meine jacke vergessen. was nun? zur strafe musste sie mir ihre fleecejacke abgeben und wie man sieht, die passte mir ausgezeichnet. wie ein kleiner bi-ba-butzelmann eben.



Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Sonntag, 13. März 2011
ein neues styling musste her...
montag und dienstag hatten wir im zwergenhaus fasching, unsere eltern durften uns also lustige kostüme basteln oder kaufen. kaufen? in meiner mini-größe aussichtlos. mit nem lästigen umhang oder so wäre ich eh nicht aus dem haus gegangen. also basteln. aber was? dank lotti hatte ich noch ne giraffen-strumpfhose im kleiderschrank. dazu hat papa mir in mühevoller handarbeit ein gelbes t-shirt passend bemalt. ein lustiges schwänzchen an die hose und fertig war mein kostüm. toll, was?




mittwoch wurde es spannend. naja, eher für mama. ich wusste ja nicht, dass sie mich zum friseur schleppt. natürlich hab ich mich mal wieder von meiner besten seite gezeigt, war sehr brav und mama megastolz auf mich. hat keine 10min gedauert und ich konnte ne frische kurze frühlingsfrisur präsentieren.

meine momentane leidenschaft sind fahrzeuge aller art - vor allem natürlich einsatzfahrzeuge. zum glück wohnen wir an ner großen straße und so kann ich alle vorbeifahrenden busse, lkw's, traktoren, motoräder und autos kommentieren. aber irgendetwas stimmt da nicht. ich rufe immer mehr...mehr...mehr, aber die wollen einfach nicht so wie ich. da muss ich manchmal echt laut werden! mama bringt mir dann zur beruhigung mein fahrzeuge-buch, was meist auch hilft. trotzdem, irgendwas stimmt da nicht...




eine ganze woche musste ich täglich "tütata feuer da" singend durch die wohnung laufen, bis meine eltern es endlich begriffen und - in meinen augen - angemessen reagiert haben. eine lego duplo feuerwehr mit allem schnick schnack schmückt nun mein zimmer. ein traum. nur leider komme ich gar nicht so richtig zum zug, weil papa mir dauernd das zubehör aus der hand reißt und an meiner (!!!) feuerwehr rumbastelt. also das hab ich mir echt anders vorgestellt...

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren