Dienstag, 24. Mai 2011
kein kommentar.
es ist wieder so viel passiert. aber dazu später. heute nur schnell ein paar bilder der letzten wochen ohne große worte.


aufbruch zur radtour durch die pfälzer weinberge. sollen die beiden doch radeln, ich fahr lieber auto!


die weinberge zu meinen füßen...



puk, die stubenfliege taucht ab...


mama und ich allein zu haus. keine angst, wir kommen klar... auch wenn es gerade nicht so aussieht.


tante kathi hat mir ihren fotoapparat geschenkt - naja, einigen wir uns auf "unfreiwillig ausgeliehen"...


... und ich weiß auch schon genau, wie der funktioniert!


oje, schon wieder ein unfall. schnell, ich brauch' meine große tütata!


unzertrennlich. meine tütata und ich...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 9. Mai 2011
papa... wir vermissen dich.
jeden morgen rufe ich nach dem aufstehen ganz laut nach dir. mama erklärt mir dann immer, dass du ganz bald wieder kommst und wir abends telefonieren können. heute morgen hab ich ihr dann gesagt "papa diereise (dienstreise). warten. kommt bald." da war mama ganz gerührt.

gestern war muttertag. mit kaffee und frühstück ans bett konnte ich leider nicht dienen, da papa gerade in italien ist und ich noch nicht alleine zum bäcker darf. obwohl ich ganz genau weiß, wo der ist und mich dort eh alle kennen... naja, da musste eben plan B her. in der kinderkrippe hatte ich was schönes gebastelt und um mama etwas zu unterstützen, hab ich gestern mein zimmer aufgeräumt. sogar alleine staub gesaugt. puh, war ganz schön anstrengend. zur belohnung sind wir nachmittags eis essen gegangen. ich liebe eis!!!



vormittags waren wir im gartenmarkt, um neue balkonpflanzen auszusuchen. mama hat ne halbe ewigkeit gebraucht, um sich zu entscheiden, welche farben und sorten am besten zueinander passen. konnt' ich nicht verstehen, hatte unterdessen unseren wagen längst voll beladen. meine auswahl hat mama leider nicht wirklich zugesagt und so hat's noch ne weile gedauert, ehe wir uns einig waren.
beim pflanzen habe ich dann wieder kräftig mit angepackt. ungefähr so: mama hat die erde in die töpfe verteilt und ich habe sie mit meiner schippe wieder rausgeholt. ich finde trotzdem, ich war ne große hilfe. papa, du wirst staunen. haben jetzt ganz verrückte tomatensorten!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Mittwoch, 4. Mai 2011
töpfchengeschichten.
ich habe mich lange auf diesen augenblick vorbereitet. seit wochen sage ich mama und papa immer, wenn ich mal für kleine jungs muss. meistens allerdings erst, wenn es schon zu spät ist. dann laufe ich zu meinem töpfchen, setze mich drauf, drücke einmal, springe dann gleich wieder auf und rufe "fertig!".

vorgestern haben wir im hof gespielt und da kündigte sich was an. ich laufe also zu mama und sage "mama. emil klo." und dann sind wir schnell rein ins bad gelaufen. es war allerhöchste eisenbahn. ich hab kaum auf meinem töpfchen gesessen und plumps... war es voll. da hab ich vielleicht gestaunt, mir dann erstmal toilettenpapier geschnappt und meinen popo - so wie ich es bei meinen eltern und den kindern im zwergenhaus gesehen habe - abgewischt. ich war stolz... und mama erst! heute morgen dann das gleiche. allerdings hatte ich nicht so viel geduld und so gings daneben. aber mama ist ganz gelassen geblieben.

eben hab ich das erste mal pipi ins töpfchen gemacht. eine sensation! jetzt bin ich ein großer junge. so!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren