tantenbesuch, feuerwehrfest und mein erstes laufrad.
wo soll ich bloß anfangen? es gibt wieder so viele news. vielleicht die brandaktuellste neuigkeit zuerst. mein erster eckzahn (unten rechts) hat sich endlich durchgekämpft. puhhh... und mit dem töpfchen klappts auch schon ganz gut. zumindest morgens.

apropos brand... vor zwei wochen war bei uns im ort feuerwehrfest. man, war ich aufgeregt. konnte vor lauter schreck mittags nur mit feuerwehrmann in der einen und spritzschlauch in der anderen hand einschlafen. an dem wochenende war auch tante kathi zu besuch. das war klasse. wir haben ganz viel gespielt, waren eis lecken und eben auch auf dem feuerwehrfest. bei der jugendübung wurde mein (hoffentlich) zukünftiger kindergarten geflutet... äah, ich meinte gelöscht. eine riesige wasser-panscherei. ganz nach meinem geschmack. überall tütata's, blaulicht und wasserschläuche...




letztes wochenende hat unsere kinderkrippe einen kuchenverkauf veranstaltet, damit wir bald einen tollen großen sonnenschirm im zwergenhaus bekommen und mittags nicht mehr in der sonne bruzeln müssen. also hab ich freitag nachmittag nach dem schwimmen mit mama und papa kuchen gebacken... und ich durfte wie immer den mixer bedienen. ganz alleine - zumindest teilweise! ging quasi auch nicht anders, denn meine eltern waren die ganze zeit damit beschäftigt, den in der küche herumwirbelnden teig vom boden zu kratzen. ein riesen spaß! samstag vormittag hatte mama dann standdienst und ich bin mit papa hin geradelt, um ein paar stücken von dem leckeren kuchen abzustauben. meine freundin ronja war auch da und so wurde es zum glück nicht langweilig...










sonntag abend hat papa dann wieder mal koffer gepackt. ich war montag morgen ganz doll traurig, dass er schon wieder auf dienstreise fährt. aber zum glück kommt er heute wieder. er musste einen tunnel in der schweiz beproben. und damit dort auch alles klappt, hab ich noch mal sein handwerkszeug gründlich geprüft!




allerdings hat sich mama in papa's abwesenheit eine tolle überraschung für mich ausgedacht. ich hab ein laufrad bekommen. um es in der hiesigen landessprache auszudrücken: ein vierrädle. ich bin überglücklich und endlich unabhängig. einen "schutzhelm" (wie ich ihn nenne) gabs auch gleich noch dazu. davon war ich erst nicht so begeistert, aber ronja fährt ja schließlich auch immer mit helm und dann haben wir auch noch einen mit polizeiauto drauf ausgesucht. der ist super! konnte mich dienstag nachmittag im musikkurs (musikgarten) gar nicht richtig aufs musizieren konzentrieren. hab nach 5min schon mama's hand genommen und gesagt "komm mit. laufrad fahren."!



Kommentieren